Success Story

Digitale Lösungen für die Therme Erding

Die Therme Erding, die größte Therme der Welt, bietet auf über 430.000 m² eine einzigartige Kombination aus Spaßbad, Rutschenparadies und Erholungstherme. Seit ihrer Eröffnung im Jahr 1999 hat sich die Therme Erding zum Ziel gesetzt, exotische Urlaubstage ohne lange Flugreisen zu ermöglichen. Dieses außergewöhnliche Erlebnis wird durch ein modernes Digital Signage Konzept und den digitalen Aufgussplan optimal ergänzt.

Innovative Digital Signage Lösungen und ein maßgeschneiderter Aufgussplan für die Therme Erding

 

Bereits seit 2019 bereichern Digital Signage Lösungen der echion AG den Saunabereich der Therme Erding und tragen zu einem einzigartigen Gästeerlebnis bei. Ein 75-Zoll-Screen präsentiert aufmerksamkeitsstark den tagesaktuellen Aufgussplan. Zusätzlich informiert ein 49-Zoll-Screen über weitere relevante Inhalte im Saunabereich.

Im Jahr 2024 wurde das bestehende Info-Display durch einen neuen, modernen Screen ersetzt und der digitale Aufgussplan erhielt ein Design-Update. Ein weiterer Meilenstein ist die Integration eines zusätzlichen 55-Zoll-Screens im exklusiven Royal Day Spa. Dieser wurde prominent am Empfangstresen installiert und kombiniert die Darstellung des vielseitigen Wellness-Angebots mit dem tagesaktuellen Aufgussplan im Saunabereich. Die digitale Kommunikationslösung fügt sich nahtlos in das luxuriöse Ambiente des Royal Day Spa ein und schafft eine elegante sowie informative Atmosphäre.

Der digitale Aufgussplan wurde speziell auf die Anforderungen der Therme Erding und ihrer Zielgruppe abgestimmt. Dank der individuell entwickelten Lösung können die Mitarbeitenden die Aufgusspläne einfach und effizient online verwalten. Die Software generiert automatisch ansprechenden Content im unverwechselbaren Design der Therme Erding, wodurch der Wiedererkennungswert an allen digitalen Touchpoints gesichert ist. Diese intuitive und zeitsparende Lösung erleichtert den Mitarbeitenden den Arbeitsalltag erheblich. Gleichzeitig profitieren die Gäste von einer klaren, informativen Darstellung, die sicherstellt, dass kein Aufguss verpasst wird.

Kundenstimme

„Wir arbeiten schon seit 2019 mit der echion AG zusammen und sind nach wie vor begeistert von der Zusammenarbeit und von den Lösungen, die die Kommunikation mit unseren Gästen optimal ergänzen. Der digitale Aufgussplan und die Screens sind nicht nur ein Blickfang, sondern auch praktisch – sowohl für unsere Gäste als auch für unser Team. Besonders freut uns, dass wir 2024 mit dem neuen Screen im Royal Day Spa und dem überarbeiteten Design des Aufgussplans nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Die Zusammenarbeit mit echion ist immer unkompliziert und zielgerichtet und die Ergebnisse sprechen für sich – wir und unsere Gäste sind begeistert!“

Anna Gersten, Head of Digital Marketing, Therme Erding

Sie möchten ein Projekt umsetzen oder haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!